+++ letzte Meldung +++


Ein Verein ist wie ein Baum ...

Gut, wir waren nie ein eigener Verein, sondern zu DDR-Zeiten die Sektion "Judo" und nach der Wende wurden wir zu der Abteilung "Judo" unter dem Dach der BSG Chemie Premnitz bzw. später des TSV Chemie Premnitz.

Trotzdem fühlen wir uns als ein Verein Gleichgesinnter und es so ist es genauer uns als einen Verein zu beschreiben.
Unser „Verein“ ist also wie ein 50-jähriger Baum. Er hat gute, sehr gute, schwere und noch schwerere Zeiten erlebt. Doch konnte er bisher allen Stürmen trotzen und vermochte es danach wieder neu zu erblühen.

Viele Zweige und Äste hat unser Vereinsbaum verloren, viele Zweige und Äste sind nachgewachsen und wachsen bis heute nach. Alle haben mehr oder weniger starke Spuren hinterlassen, doch alle haben irgendwie dazu beigetragen, dass der Stamm heute 50 Jahresringe vorweisen kann.

Wir sind vielleicht kein großer und prachtvoller Baum aber wir sind stolz auf unsere starken Wurzeln darauf wie wir geraten sind. Wir sind dankbar für all die viele Hilfe und Unterstützung die uns über die vielen Jahre durch Mitglieder, Freunde und Sponsoren zu Teil wurde.

All dass waren gute Gründe in diesem Jahr einmal so richtig zu feiern … mit vielen, die uns in der zurückliegenden Zeit begleitet haben.

Pressemeldung

Impessionen der Nachmittagsveranstaltung

Impessionen der Abendveranstaltung

Ehrungen